Über mich

Julia Kalinowski

Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Frankfurt am Main. Nach einem Studium in Kommunikationsdesign, an der Academy of Visual Arts Frankfurt, folgten erste Jahre als freiberufliche Grafikdesignerin. Neugier und die Liebe zu illustrierten Büchern brachten mich 2017 nach Münster. Dort studiere ich – mit großer Freude – Illustration an der FH Münster. Besonders interessiert mich alles Gedruckte, von Radierung über Monotypie bis zur Frottage. 

Mitglied der Illustratoren Organisation e.V.
Teilnahme am Büchergilde Gestalterpreis 2020
Teilnahme am Druckfestival Feste Drucken 2016 und 2017  

Kunden & Kooperationspartner

LWL Museum für Naturkunde Münster, Burg Hülshoff – Center for Literature, Stiftung Nantesbuch, Baugenossenschaft Langen, Philipps-Universität Marburg, der Hochtaunuskreis, Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten Hessen, Goethe Institut Madrid.